Skip to main content

DIE FREUDE AM SINGEN

Die von der Musik ausgehende Faszination und die Freude am Singen haben uns zusammengeführt. Im Laufe der Jahre entwickelte sich das Ensemble "SOLID VOICES" zu einer Stimmengemeinschaft mit großem Repertoire, welches vom Volkslied über Gospels und Spirituals, bis hin zu Popsongs reicht. Viele Konzerte und vier Tonträger sind das Ergebnis dieser gemeinsamen Leidenschaft.

NEWS & EVENTS

Sänger/Tenor gesucht

Du bist humorvoll, stimmgewaltig, motiviert, zuverlässig und suchst eine tolle Freizeitbeschäftigung? Dann passt du zu uns! Warte nicht, sondern melde dich doch einfach gleich unter chor@solidvoices.at Wir freuen uns auf dich!

Die neue CD: Jetzt erhältlich!

Noch kein passendes Weihnachtsgeschenk? Unsere neue CD ist ideal und kurzfristig erhältlich bei allen Sängerinnen und Sängern bzw. in der Raiffeisenbank Gleinstätten. Wir freuen uns, wenn wir Weihnachtsstimmung bei dir verbreiten dürfen!

DAS ENSEMBLE

Gabriele Neuer

Unsere kleine zierliche Dame erklimmt mit ihrer glockenklaren Stimme ungeahnte Höhen. Als Sopran der ersten Stunde stellt sie sich nach einiger Überzeugungsarbeit jeder gesanglichen Herausforderung und schreckt auch vor choreographischen Tanzeinlagen nicht zurück. Mit ihrem schauspielerischen Talent vesprüht sie trotz ihrer Schüchternheit Esprit und Humor. Kurzum: ein Sopran für alle Fälle!

Robert Moitzi

Kein Ton, der zu hoch oder zu lang wäre, den Robert nicht bravourös meistern würde. Mit seiner klassischen Tenorstimme und seinem unleugbaren komödiantischen Talent bezaubert er unser Publikum. Robert ist mit seinem Können und seiner Erfahrung ein gefragter Sänger für jeden Anlass. Auf jeden Fall versteht er es, seine Freizeit zu genießen.

Claudia Dorfer-Hengsberger

Unsere Claudia trägt ihr Herz auf der Zunge. Sie sagt stets, was sie sich denkt und nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Aber gerade das schätzen wir an ihr: Ihre ehrliche, temperamentvolle Art und die schier endloser Energie mit der unsere sportliche Claudia alle Hürden nimmt. Stimmlage: Sopran, bei Solid Voices seit 2012. Lieblingsspruch: "Des gfollt ma net!" "Do hob i Nochtdienst!" "Na passt scho, is scho in Ordnung!"

Sandra Pronegg

Sandra ist die Vielseitige aus Neutillmitsch, im Sternzeichen Löwe und ein absoluter Familienmensch und genießt ihre Urlaube gerne am Meer in Kroatien. Sie engagiert sich sozial und ist nicht nur gesanglich sehr vielseitig, auch ihre Backkünste sind allseits beliebt. Stimmlage: Alt, bei Solid Voices seit 2014.

Aline Scheucher (dzt. Babypause)

Aline ist ein echter Wirbelwind und Sonnenschein mit einer Liebe zu Abenteuerreisen. Ihre Leidenschaft gilt nicht nur dem Gesang, sie ist auch eine begeisterte Tänzerin und schafft es, den einen oder anderen von einer Choreo zu überzeugen. Was Aline anpackt, macht sie mit Spaß und Freude. Stimmlage: Sopran, bei Solid Voices seit 2013.

Susanne Klinger

Susi ist unser musikalischer Kopf. Sie versteht es meisterhaft, qualitativ hochwertige und für uns passende Chorliteratur auszusuchen. Dazu vermittelt sie die richtige Motivation, und das macht unsere Spitzen-Chorleiterin aus. Neben ihrer Zuneigung zur Musik liebt sie es zu kochen, was wir schon ein paar Mal bei kulinarischen Menüs feststellen durften. Weiters ist sie begeisterte Schifahrerin und Motorradfahrerin.

Karoline Schweighofer

Karoline ist als engagiertes Vorstandsmitglied seit Beginn an tätig und hat eine vorbildliche Anwesenheitsstatistik vorzuweisen. Obwohl sie selbst eine tragende Stimme ist, will sie doch nicht von Karin getrennt werden und bildet mit ihr ein unschlagbares, verlässliches Team. Textsicher und unbeirrbar ist sie mit ihrer warmen Altstimme immer zur Stelle!

Bernd Murtinger

Bernd hat nicht nur unser internes Nachrichtensystem revolutioniert, sondern hält auch alle Interessierten über uns auf dem Laufenden. Als Bass ist er mit seiner samtigen Stimme immer für Zwischenstimmen zu haben, freut sich über Herausforderungen und versteht es, sich mit einem schelmischen Lächeln harmonisch einzufügen. Neben seiner Familie und Freunden ist Solid Voices ein Fixpunkt in Bernds Leben.

Stefan Hrozny

Stefan, der Naturverbundene: Unser Yoga-Fan strahlt Ruhe und Zufriedenheit aus. Stefan besinnt sich gerne auf die Grundwerte und erfreut sich auch ganz bewusst an den Kleinigkeiten, die das Leben so lebenswert machen. Er ist immer für eine spannende Moderation zu haben! Stimmlage: Bass, bei Solid Voices seit 2011.

Martin Muchitsch

Martin hat uns nicht nur mit seinem Bass überzeugt, vom ersten Tag an hat er mit seiner sympathischen, bodenständigen Art sofort seinen Platz bei uns gefunden. Gemeinsam mit Charly dringt er in Tiefen vor, die so manchen von uns in Staunen versetzen. Stimmlage: Bass, bei Solid Voices seit 2017.

Karin Ranegger

Am Anfang jeder neuen Notenzeile, noch bevor die erste Note geschrieben wird, verankert sich der Notenschlüssel. Nunmehr von Anbeginn schon ist Karin mit ihrem Engagement als Obfrau unser Notenschlüssel und lenkt uns auch mit ihrer felsenfesten, routinierten Stimme in die rechte Bahn. Die besten Ideen und Strategien entwickelt Karin bei einem "Großen Braunen" in entspannter Atmosphäre.

Karl Fürnschuß

Unser Gentleman der ersten Stunde sollte Solid Voices eigentlich nur Starthilfe geben, da er als engagierter Gemeindepolitiker und MGV-Sänger kaum Zeit gehabt hätte. Allerdings lernte er dann die Vorzüge eines gemischten Ensembles kennen und ist bis heute mit seiner tiefen und kräftigen Bassstimme der Liebling der Damenwelt und einfach nicht mehr wegzudenken.

Helmut Schweighofer

Geht es um Dekoration oder Gestaltung ist Helmut der Erste, der sich mit viel Enthusiasmus in die Ideenumsetzung stürzt. Auch als gefühlvoller Duettpartner gibt er immer sein Bestes und verzaubert mit seiner weichen Tenorstimme nicht nur die Zuhörerinnen. Bei Konzerten ist er oft sehr aufgeregt, da fragt man sich, warum's ihm eigentlich so geht? Er kann das Singen eh, er tut es gern, wir werden noch vieles von ihm hören!

Gertraud Stoiser

Besonnen, ruhig, konzentriert, so kennen wir unsere Gerti von den Chorproben. Auswendig singen? Kein Problem, Gerti ist immer eine der Ersten, die die Noten beiseitelegt. Wir schätzen uns glücklich, dass die Liebe unsere Gerti in die Steiermark geführt hat! Stimmlage: Alt, bei Solid Voices seit 2012.

Alexandra Ranegger

Alexandra wurde Solid Voices schon in die Wiege gelegt. Als Tochter unserer Karin war eine musikalische Laufbahn fast vorprogrammiert, welche die begeisterte Festivalbesucherin mit Ehrgeiz und Fleiß verfolgt. Umso mehr freut es uns, dass die talentierte Musikerin nun gemeinsam mit uns auf der Bühne steht. Stimmlage: Sopran, bei Solid Voices seit 2015.

ALBEN UND HÖRPROBEN

  1. Weihnachten dahoam
  2. Zeit der Wunder
  3. Des is Weihnacht für mi 
  4. Sternenlichter
  5. Ein Stern erscheint heut Nacht
  6. Christrose
  7. Eiskristall
  8. Ois gschenkt
  9. Weihnachtswiegenlied
  10. Maria, hast du es geahnt
  11. Solange es Weihnachten gibt
  1. To my father`s house
  2. Get on board
  3. Candle of hope
  4. Let it snow
  5. Winter wonderland
  6. Jesus loves me
  7. Amen
  8. Jesus, lover of my soul
  9. Swing low, sweet chariot
  10. The light come down
  11. Have yourself a merry little christmas
  12. O holy night
  13. Jingle bells
  14. Silent night
  1. Operator
  2. Mama loo
  3. Knowing me knowing you
  4. Summer nights
  5. You are so beautiful
  6. From a distance
  7. What a feeling
  8. California dreamin
  9. Aquarius/let the sunshine in
  10. River of dreams
  11. Rock my soul
  12. Lean on me
  13. Oh happy day
  1. Es is ein Ros entsprungen
  2. Maria durch den Dornwald ging
  3. Happy Christmas
  4. Leise rieselt der Schnee
  5. Amen
  6. Mary had a baby
  7. A Jubilant Christmas
  8. Zion's Daughter
  9. Mary's boy child
  10. Joy to the world
  11. Little drummer boy
  12. O du fröhliche
  13. Stille Nacht
  14. Feliz Navidad
  1. Oh happy day
  2. Have a nice day
  3. Yes, I'm a believer now
  4. Ride the chariot
  5. I've got a feeling
  6. To be or not to be
  7. Somebody loves me
  8. For the longest day
  9. Weit, weit weg
  10. The Rose
  11. The boy from New York City
  12. Thank you for the music
  13. Hand in Hand
  14. California dreaming
  15. The lion sleeps tonight
  16. Goodnight, well it's time to go

EVENT-FOTOS

Adventkonzert Leibnitz, 23.11.2019

Gospelkonzert, 24.11.2018

Newsletter-Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über unsere Konzerte, Events und Co. immer am Laufenden :

Newsletter-Anmeldung